Info-Seite: Thema Atomkraft In Deutschland und Europa

Informationen rund um die Zukunft und Vergangenheit des Atom-Kurses der Bundesregierung und ganz Europas

Info-Seite: Thema Atomkraft In Deutschland und Europa
Atomkraft

Die geheime Liebe zur Atomkraft – Regierung will deutsche Männer und Frauen verführen!

Was haben Verführung und Liebe mit Atomkraft zu tun? Alle beide machen die Deutschen schwach… immer und immer wieder!

Man denkt an den Titel eines etwas anderen Dating Ratgebers zum Frauen verstehen, wenn man ließt, dass die Regierung die deutschen Männer und Frauen verführen will, doch hierbei geht es nicht etwa um die anstrengende Suche nach der großen Liebe und auch nicht um Verführung oder Ansprechen von Frauen. Nein. Es geht hier um die deutsche Bundesregierung und wie sie uns Bürger immer wieder gezielt in Richtung Atomkraft stößt…

Laut einer Umfrage der Fachzeitschrift Energie & Management bezogen Ende 2013 knappe 5,76 Millionen Privathaushalte und 240.000 gewerbliche Kunden Ökostrom. Ein Jahr zuvor waren es allerdings auch schon knappe 5 Millionen. Demnach wären bei 80 Millionen Einwohnern und ungefähr 40 Millionen Privathaushalten in Deutschland nur 14,4 Prozent davon Ökostrom Bezieher.

Wichtig: Diese Statistiken und Umfragen zeigen lediglich eine Tendenz und keine Fakten. Die tatsächlichen Werte könnten davon abweichen.

Dabei ist die ExtraEnergie GmbH aus Neuss mit vermutlich weit über 1 Millionen Ökostrom-Kunden der Platzhirsch (Bis Ende Juli 2012 wurden laut ExtraEnergie insgesamt 1 Millionen Kunden akquiriert). Zur ExtraEnergie Marke gehören außerdem noch HitEnergie und Prioenergie.
Interessant ist, dass ExtraEnergie im Jahr 2013 zum ersten Mal an besagter Umfrage teilnahm. Die Redakteure der Fachzeitschrift beschreiben die Lage folgendermaßen:

„Wenn wir ExtraEnergie unberücksichtigt lassen, haben sich die letztjährigen Kundenzahlen im Vergleich zu 2012 allenfalls ganz leicht im Gewerbesektor verbessert; abgesehen von einem kurzen, heftigen Hype nach dem Atomunfall in Fukushima im Frühjahr 2011 stagniert der Ökostrommarkt hierzulande seit zweieinhalb Jahren.“
– Dr. Ralf Köpke, Redakteur bei Energie & Management

Daraus geht eindeutig hervor, dass der Ökostrom Markt in Deutschland stark stagniert. Komisch, wo sich doch so viele pflichtbewusste Bürger dafür aussprechen. Lassen sich die Deutschen etwa doch wieder von den günstigen Preisen verführen und entwickeln eine erneute Atomkraft Liebe – Scheinbar werden wir nicht nur bei Frauen schwach? Manch einer verführt eben eine hübsche Frau und manch einer verführt die gesamte Bevölkerung.

Wie verführen wir unsere Bürger?

Zumindest die Deutsche Bahn bemüht sich (ausnahmsweise) und will bis 2015 rund 35 Prozent aus Ökostrom beziehen. Anfangs war dieser Meilenstein erst für 2020 geplant.

Weitere Ökostrom Anbieter

Mit 475.000 Kunden (Mai 2014: 609.000) belegt die Lichtblick SE aus dem wunderschönen und geliebten Hamburg in der Umfrage den zweiten Platz. Auf dem dritten Platz liegt mit 365.000 Kunden (Oktober 2014: 391.000) die ENTEGA GmbH & Co. KG in Darmstadt.

Aus welchen Quellen kommt der deutsche Strom?

Grafik zeigt wie die Deutschen noch immer von der Atomkraft verführt werden
Hier sind KEINE Prozentwerte zu sehen, sondern die Nettostromerzeugung in Tera Wattstunden (1 TWh = 1 Milliarde kWh). Netto bedeutet ohne Einbeziehung des Eigenbedarfs der Kraftwerke, Transportwege und Verluste.

Die Netto-Anteile sehen demnach wie folgt aus:
Atomkraft = 16 %
Braunkohle = 24,8 %
Steinkohle = 18,1 %
Gas = 5,9 %
Erneuerbare Energien = 28,8 %
Sonstige = 6,4 %

Der Anteil von erneuerbaren Energien liegt dieser Erhebung zufolge bei knapp 29 Prozent. Hinsichtlich der Zielmarke der Bundesregierung von 30 Prozent im Jahr 2030 klingen diese Zahlen dann doch ziemlich gut. Also keine Atomkraft Liebe… oder?

Die Nettostromerzeugung ist übrigens eine absolut unsinnige Angabe, da „Energieverbrauch“ gleich „Energieverbrauch“, ganz egal ob durch meinen Kühlschrank oder die Reaktorkühlung im Atomkraftwerk, allerdings nahmen sich die Netto- und Brutto-Anteile bisher fast nichts.

Wie sieht der Vergleich aus?

Kommen wir zu dem Vergleich der Bruttostromerzeugung der letzten Jahre. Im Jahr 2011 bestand diese zu 20,2 % aus erneuerbaren Energien, 2012 waren es 22,8 % und 2013 dann 25,3 %. Und im Jahr 2014 nähren wir uns voraussichtlich den 30 % an. Nicht schlecht. Heißt das wir ersetzen Atomkraft durch erneuerbare Energien? Nur bedingt.

Der Anteil der Kernenergie lag 2011 bei 17,6 %, 2012 bei 15,8 %, 2013 bei 15,4 % und 2014 geht es voraussichtlich wieder in Richtung 16 %. Während sich die Braunkohle und Steinkohle Anteile nicht groß verändert haben, ist der Erdgas Anteil von 14 % in 2011 auf 10,6 % in 2013 gesunken und den vorangegangen Angaben zufolge bewegen wir uns 2014 im Bereich der 6 %. (Quelle: http://www.ag-energiebilanzen.de/)
Natürlich ist die Entwicklung beim Erdgas nicht unbedingt gewollt, sondern hat einen Grund. Etwa 40 % des deutschen Gasbedarfs werden aus Russland bezogen und dabei fühlen sich die Energiekonzerne nicht wohl und schauen sich nach anderen Quellen um.

Übrigens: Kommt das Freihandelsabkommen „Ceta“ zwischen EU und Kanada zustande (was so gut wie sicher ist), dann hätten Unternehmen bzw. Investoren das Recht Schadensersatz für „Fracking“ Verbote in Europa zu fordern, was soviel bedeutet wie die „Fracking“ Verbote werden unter Umständen aufgehoben oder gar nicht erst umgesetzt.

Gibt es eine geheime Atomkraft Liebe?

Ich würde nicht soweit gehen und von Liebe sprechen, aber Atomkraft wirkt definitiv verführerisch. Schuld daran sind allerdings die Regierungen der Industrienationen. Erst kürzlich wurde der Ban-Ki-Moon-Klimagipfel mit dem Fazit beendet, dass Europa die CO2-Emissionen bis 2030 drastisch um mehr als 40 Prozent senken muss. Dies war eigentlich bereits das Ziel für 2020, wird allem Anschein nach aber bei weitem nicht zu erreichen sein. Und wer ist Europas Klimaschutz-Vorreiter? Klar, Deutschland. Die Bundesregierung startet also wieder in Richtung Klimaschutz und die Verbraucher bekommen wie schon damals Angst vor hohen Energiepreisen… und die Atomkraft wartet mit ihrem verzaubernden grünen Funkeln verführerisch im Hintergrund und flüstert uns lustvoll sexuell zu: „Bei mir gibt es die günstigsten Preise“.

Regierung nutzt sexuelles Feuer und Liebe zur Atomkraft als Methode, um Männer und Frauen zu verführen wie die Sexgott Methode

Das Feuer der Liebe entfacht, wenn wir es nicht rechtzeitig wieder stoppen!